Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

music night mit Lydia und Alina Amuri

Oktober 23 @ 20:00 - 23:59

Ein magischer Abend erwartet dich im Resident Zürich mit zwei Ausnahmekünstler. Sei dabei!

Lydia:

Lydia ist eine aufstrebende junge Musikerin, die ihre ersten Bühnenerfahrungen in diversen Cafés und Clubs gesammelt hat. Zurzeit arbeitet sie mit ihrem Produzenten an ihrer ersten EP, die demnächst erscheinen wird.

Nach langjährigem A-cappella-Gesang beschloss sie, ihre Stimme zu begleiten und eignete sich das Gitarrenspiel autodidaktisch an.

Kennzeichnend für Lydias Stil ist ihre sanfte, aber raumfüllende Stimme. Begleitet von ihrer akustischen Gitarre, versteht sie es, das Publikum mit Originalen sowie Covers, denen sie ihre eigene Note verleiht, in ihren Bann zu ziehen.

Alina Amuri:

Im Kongo geboren und in Zürich aufgewachsen war mein Leben von Anfang an ein Brückenschlag und Balance-Akt zwischen zwei Welten, zwischen Konzepten von «Heimat». Ich hatte nie die Ambition, ein Star zu werden, doch die Musik half mir immer schon, mit den Lücken und Widersprüchen in meiner Biographie umzugehen. In der Musik konnte ich mich ausdrücken. Ich hatte nicht den Anspruch, aus meiner persönlichen Lebenserfahrung universelle Erkenntnisse abzuleiten; dass Menschen sich in meinen Songs wiedererkennen berührt mich sehr und zeigt einmal mehr die Macht der Musik. Es bestärkt mich, diesen Weg weiter zu gehen. Als Kind sang ich im Kinderchor des Opernhauses Zürich und spielt Querflöte. Die

Querflöte ist bis heute noch in meinen live performance vertreten. “Die Musik ist für mich eine Ausdrucksform. “In meiner Musik sind Einflüsse die reichen weit über den R&B-Kanon hinaus: CloudR&B, Reggae, Black Rock, sogar House. Aber ihre Stimme, diese unbestimmte Wärme in ihrem Ausdruck hält alles wie selbstverständlich zusammen. Da ist die Emotionalität von Nina Simone. Da ist die Tiefe von Mahalia Jackson. Da ist der Swagger des Hip-Hop, der ihr als Teenager einst Identifikation stiftete. Da ist die frische Energie von jungen Soul-Neudenkern wie Anderson.Paak.

 

Details

Date:
Oktober 23
Time:
20:00 - 23:59
Event Categories:
, , , , ,