Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

music night mit Tobias Jensen und Liam Maye

Oktober 16 @ 20:00

Wenn man irgendjemandem die Widrigkeiten des Lebens ersparen möchte, dann Tobias Jensen. Man will ihn unter die Flügel stecken und in seiner Unschuld abschirmen. Aber der kraushaarige Däne mit Augen so gross und rund wie zwei Kugeln Mocca-Glacé ist viel tougher als seine Songs vermuten lassen. In weit über 300 Konzerten hat er zuerst mit seiner Band Karavann und dann als Solo-Musiker seine Dämonen konfrontiert. Wenn die Nacht hereinbrach und sie hervorgekrochen kamen, stellte er sich im Studio auf und bannte sie mit seinem entwaffnenden Gesang auf sein Solo-Debut, «Night Shift EP».

Als der in Chicago aufgewachsene Berner Musiker im Herbst 2019 seine Debüt-EP veröffentlichte, waren alle baff. Schon die erste Single des 21-Jährigen (“Take It All”) war wie aus dem Ei gepellt: ein melodiöser Pop-Hochgenuss. Die Begeisterung über diesen Newcomer, der vom ersten Moment an klang, als wäre er bereits seit vielen Jahren im Geschäft, wuchs nur noch an, als er im Frühjahr 2020 mit “To Tame A Tiger” eine tiefgründige Spoken-Word-Nummer nachschob. Was für eine Überraschung, was für ein Stilbruch. Eins dürfte klar sein: Mit Liam Maye wirds faszinierend, und garantiert spannend.

Details

Date:
Oktober 16
Time:
20:00
Event Categories:
, , , , ,